Digitale Woche der offenen Tür

Liebe Schüler und Schülerinnen,

Normalerweise würden wir euch am Tag der offenen Tür in unserem Fachschaftsraum willkommen heißen und dort mit euch über das Studium sprechen. Als Ersatz findet ihr nun unten eine kleine Präsentation, welche die Fachschaftsvertretung Mathe+Informatik und ihre Aufgaben vorstellt sowie Links zu synchronen Gesprächsangeboten über Videokonferenzen. Kurz gesagt: Die Fachschaftsvertretung besteht ausschließlich aus Studierenden (und Vertritt deren Interessen), entsprechend ist sie wohl die beste Quelle für "informelle" Informationen zum Studium in den beiden Fächern - natürlich auch für das Lehramt!

Wir wünschen euch eine schöne und informative digitale Woche der offenen Tür!
Liebe Grüße
die Fachschaftsvertretung Mathe+Informatik

Studentische Beratung zu den Fächern Mathematik und Informatik

Wenn du eine Frage zum Studium B.Sc./B.Ed. Mathematik oder B.Sc./B.Ed. Informatik loswerden möchtest, komm einfach in den entsprechenden BigBlueButton-Raum! Für die Teilnahme ist keine Anmeldung erforderlich und es funktioniert einfach im Browser. In jedem Raum ist ein Studi (und natürlich evtl. andere Schüler oder Schülerinnen) aus dem ensprechenden Studiengang, um Fragen zu beantworten oder einfach ein Gefühl zu vermitteln wie der entsprechende Studiengang an der JGU Mainz funktioniert.
Auch einfach zum Zuhören könnt ihr gerne dazukommen!

Das Angebot ist vollkommen unverbindlich und es werden keine Professoren oder Professorinnen anwesend sein.

Education (Mathe+Info)

Wann: 25.01.2022 13-18 Uhr
Wo: BigBlueButton

Mathematik

Wann: 26.01.2022 14-17 Uhr
Wo: BigBlueButton

Informatik

Wann: 27.01.2022 14-17 Uhr
Wo: BigBlueButton

Du kannst bei den BigBlueButton-Terminen nicht, aber hast trotzdem eine Frage?

Dann kommt in unsere Sprechstunde, ruft uns an oder schreibt uns
Email: fsmathe-informatik@uni-mainz.de
Telefon: +49 6131 39 228 34
unser Fachschaftsraum (Mo-Fr 14-16 Uhr ist immer jemand da):
Raum 04-120
Staudingerweg 9
55128 Mainz

Vorstellung der Fachschaft Mathematik+Informatik

Auf die Präsentation klicken und F drücken, für eine Vollbilddarstellung. Die nächste Folie kann mit Leertaste aufgerufen werden. Weitere Informationen werden mit ? angezeigt.